Lager & Installationsvorbereitung _Vollzeit

m, w, d

Worum geht es in dieser Position?
Du bist die Schnittstelle zwischen Verkauf, Support und unseren Kunden. Warenein- und Ausgang, Lagerführung sowie die Vorbereitungsarbeiten für Kundeninstallationen gehören zu deinen täglichen Aufgaben.

Deine Aufgaben:

Einkauf inkl. Warenein- und Ausgang

  • Bestellabwicklung (Anfragen, Preisverhandlungen, Bestellung, Wareneingangsbuchungen, Rechnungsprüfung)
  • Selbständige Bestelldisposition und Lieferterminverfolgung
  • Kontaktpflege mit Lieferanten
  • Reklamationsabwicklung mit Lieferanten
  • Enge Zusammenarbeit mit Verkauf und Support

Arbeitsvorbereitung und Planung für Außendienst und Support inkl. Versand

  • Vorbereitung der erforderlichen Produkte für eine Installation
  • Prüfung auf Funktionsfähigkeit
  • Programme etc. vorinstallieren
  • Terminkoordination für den Außendienst
  • Warenausgang vorbereiten inkl. der dazugehörigen Dokumente
  • Verpackung und Versand

Reklamationsbearbeitung von Kundenreklamationen

  • Interne Abstimmung über die Vorgehensweise
  • Abwicklung einer Reklamation mit unseren Lieferanten
  • Kostenvoranschläge erstellen
  • Lösungen im Rahmen der vorgegebenen Standards mit unseren Kunden vereinbaren
Wir erwarten von dir:
  • Selbstständige, strukturierte, organisierte und genaue Arbeitsweise
  • Flexibel und Stressresistenz
  • Selbstsicheres Auftreten, Entscheidungsfähigkeit sowie  Durchsetzungsvermögen
Gewünschte Qualifikationen:
  • Erfahrung in diesem Bereich
  • Abgeschlossene Lehre oder ähnliche Ausbildung
  • Fundierte MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) und Erfahrung mit ERP- Warenwirtschaftssystemen
  • Technikaffin
  • Quereinsteiger? kein Problem
  • Englischkenntnisse von Vorteil
  • Für Weiterbildungen offen
X